Publikationen

Für mich ist es jedes mal etwas Besonderes, …
… wenn einer meiner Artikel oder ein Interview mit mir in einer Fachzeitschrift erscheint. Ich bin wirklich dankbar für diese tollen Möglichkeiten und freue mich über jede Veröffentlichung immer noch genauso, wie über mein allererstes Interview. Das erschien übrigens in den Dressur Studien im August 2015. Seit dem ist ganz schön was zusammengekommen. In den nachfolgenden Titeln könnt ihr etwas von mir lesen.

Pferdesport International, Ausgabe 12-13, 05/20 „Ausbildungsserie Gebäudemängel – Schwächen kompensieren, Teil 1: der tief angesetzte Hals“

Cavallo, Ausgabe 05/20 „Gute Außenwirkung“

Dressurstudien, Heft 1, Ausgabe 03/20 „Rückwärtsrichten – Woran gutes Rückwärtsrichten zu erkennen ist“

Cavallo, Ausgabe 1/20 Titelthema und Cover „ Dehen? Ja, bitte!“

Feine Hilfen, Heft 37, Ausgabe 10/19 „Plan B schreibt immer das Pferd“

Mein Pferd, Ausgabe 9/19 Training mal anders – Das Kreis-Meister-Konzept“

Mein Pferd, Ausgabe 08/19 Thema des Monats: „Individuelles Training – Exterieur, Hinschauen zahlt sich aus!“

Horseman, Ausgabe 08/19 „Das Schulterherein“

Cavallo Spezial „Training“ 2019 „Gymnastik auf klaren Wegen“, „Dressur mit Hindernissen“, „Die Kreis-Meister“

Mein Pferd, Ausgabe 05/19 „Frage des Monats: Ganaschen“

Horseman, Ausgabe 03/19 „Ein Parade-Beispiel: So pariert man richtig“

Horseman, Ausgabe 02/19 „Die Mähr vom untertretenden Hinterbein, dem Körperschwerpunkt und der Versammlung“

Feine Hilfen, Heft 32, Ausgabe 12/18 „Ich fühle was, was Du nicht siehst!“

Pferdesport Journal, Ausgabe 11/18 „Blick über den Tellerrand – Über die Abwechslung in der Dressurarbeit“

Horseman, Ausgabe 10/18 „Trainingsspecial: Das Kreis-Meister-Konzept. Ein System für alle reitweisen“

Cavallo, Ausgabe 07/18 „Gymnastik auf klaren Wegen“

Cavallo, Ausgabe 06/18 „Wie reite ich einen runden Zirkel“

Euroriding News, Ausgabe 06/18 „Sattelpassform: Nie ohne Reiter beurteilen!“

Cavallo, Ausgabe 05/18 „Kreatives Stangentraining“

Cavallo, Ausgabe 03/18 „Endlich locker aussitzen“

Feine Hilfen, Heft 27, Ausgabe 02/18 „Der Sattel passt…und taugt doch nix!“

Feine Hilfen, Heft 26, Ausgabe 12/17 „Warum jeder Reiter zusätzlich Sport machen sollte“

Cavallo, Ausgabe 11/17  „Die Kreis-Meister“

Cavallo, Ausgabe 08/17 „Genial trainieren im Gelände“

Cavallo, Ausgabe 04/17 Titelthema „Starke Rücken“

Natural Horse, Ausgabe 04/17 „Jetzt geht´s rund – Das Kreis-Meister-Konzept“

Cavallo, Ausgabe 02/17 „Dressur mit Hindernissen“